Über mich

Portrait von Zafar Khan SPD FrankfurtHallo, mein Name ist Zafar Khan. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Mit meiner Familie lebe ich in Frankfurt-Sindlingen, einem Ortsteil mit ca. 40% Migrationsanteil und bin dort stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Geboren bin ich in Lahore, Pakistan, wo ich bis zu meinem 7. Lebensjahr gelebt habe. Aufgewachsen bin ich dann im Odenwald, Bensheim und Frankfurt.

Ich hatte Glück, dass ich trotz schwieriger Umstände als Flüchtlingskind Abitur machen konnte. Nach der Schule habe ich zunächst Vergleichende Religionswissenschaften und Geschichte, später Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt studiert und bin seitdem in der IT Branche tätig. Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich auch ehrenamtlich als

  • stellv. Vorsitzender der SPD Sindlingen 
  • Geschäftsführer & Jugendleiter beim Fußballklub Viktoria Sindlingen
  • im Vorstand des Sportkreis Frankfurt e.V.
  • im Vorstand der AMJ Zeilsheim (zentrales Motto „Liebe für alle, Hass für keinen“)
  • Hessischen Forum für Religion und Gesellschaft e.V. (HFRG)
  • Moderator einer Veranstaltungsreihe über den Islam im Saalbau Bornheim

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Frankfurter SPD als Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt hat. Es wäre schön wenn die Vielfältigkeit der Stadt sich auch in der Stadtpolitik wiederspiegeln würde. Gerade als Sozialdemokrat muslimischen Glaubens will ich helfen, Vorurteile gegenüber dem Islam in der Bevölkerung abzubauen und mich in der muslimischen Community dafür einsetzen, dass Islam und demokratische Werte keine Gegensätze sein müssen.

Meine politischen Schwerpunkte sind Finanzen, Sport und Integration. Weitere Themen die mir am Herzen liegen sind Familie, Bildung und Gerechtigkeit. Ungerechtigkeiten aller Art treiben mich an, Politik zu machen. Ich setze mich stets für die Chancengleichheit für alle ein.

Zafar Khan (22.09.2015)

unterschrift von zafar khan

 

 

Say Hello!